Re: mounten einer mac-Festplatte über Netzwerk

Am 19:36 2003-05-21 +0200 hat Christian Schmidt geschrieben:

>Belege?

Nicht direkt, aber vor einiger Zeit hatte ich hier nach netatalk
gefragt, weil mehrer Kunden auf einen Zentralen Fileserver zugreifen
wollten.

Habe mich dann mit netatalk herumgeschlagen und es nicht zum laufen
gebracht, wenn mann davon absieht, das es noch nichteinmal auf den
Lehmans-CD's war...

Irgendwann war ich dann woanderst und die Konntern auf Windows-Shares
zugreifen... MacOS 9

Alle andern Kunden hatten entweder MacOS 7.x oder 8.x

>Hast Du eventuell Deine SMB-Shares auch via AFP aka netatalk
>freigegeben?
>Dann kann der Mac zwar drauf zugreifen. Das ganze passiert aber nicht
>via SMB, sondern via AFP.

Ich habe netatalk installiert, habe ihn aber nicht konfigurieren koennen.
Sprich, er lauft nicht.

>Da gibt es sogar mehrere. Welches meinst Du genau? URL?

Keine Ahnung, kann nicht ueberprufen weil kein Web/TP-Zugang,
hatte aber mehr oder weniger wahllos heruntergeladen, weil ich
nicht wuste was ich brauche...

Gruesse
Michelle