Re: Kommunikation über /dev/ttyS0

Hallo Armin,...

> ich muß für ein Laborexperiment den PC über die serielle
> Schnittstelle mit einem Gerät verbinden. Gibt es eine
> Library mit der ich die Schnittstelle programmieren kann?
> Ich suche jetzt schon länger aber so richtig fündig bin ich
> nicht geworden.

Ich schlag' mich derzeit mit einem ähnlichen Problem 'rum (Auslesen von
seriell übertragenen Daten aus einer Telefonanlage) und bin dabei auf eine
Perl-Bibliothek (Debian-Paket libdevice-serialport-perl) gestoßen, mit der man
relativ viel machen kann, vorausgesetzt man mag Perl und die Verkabelung am
seriellen Port paßt (was momentan noch mein Problem ist... :/).

Anyhow, viel Erfolg bei Deinem Experiment.

Cheers,
Kris