Re: Partitionstabelle neuschreiben [Re: boot sector backup]

On 05.Mai 2003 - 00:08:46, Yevgen Reznichenko wrote:
> Hallo Andreas und alle anderen,

> [...]
>
> vielen Dank für ausführliche Anleitung. Ich habe alles so gemacht wie du
> es auch beschrieben hast, das hat alles funktioniert. Aber leider hat es
> das Problem trotzdem nicht behoben, ich bekomme immer noch diese blöde
> Fehlermeldung. Lilo in MBR neu schreiben und /boot/boot.0300 zu
> erfrischen hat auch nicht geholfen.

Tja, das tut mir leid, da bin ich nun auch am Ende mit meinem Latein :(

Es ist allerdings möglich das ich das ganze nicht unter Linux sondern
unter Windows mit Partition Magic gelöst habe, aber wie schonmal gesagt,
ich weiss es nicht mehr.

Ein letzter Rettungsanker vielleicht, statt nur die erweiterte schreib
auch die andren Partitionen neu, ungefähr so:

Von Boot-CD/Knoppix booten, die Tabelle komplett notieren (fdisk -lu)
und dann mit cfdisk -z mit einer leeren Partitionstabelle beginnen,
diese dann auf die Platte schreiben und cfdisk beenden. Dann mit fdisk
so wie bereits beschrieben die Partitionstabelle wieder herstellen, für
die 1. 3 primären Partitionen natürlich an der entsprechenden Stelle p
statt e wählen. fdisk rausschreiben lassen und die root-Part. mounten,
dann ein chroot auf die gemountete root-Partition und lilo einmal laufen
lassen. Dann neu booten.

Wenn das auch nix hilft: Versuchs mal noch mit google, ansonsten
vielleicht in ner newsgroup fragen?

Andreas

--
Haben wir einen Ersatz für Manti?