Re: apt-get Paketliste? - Release? - Download-Server?

On 02.Mai 2003 - 21:28:44, decvoid wrote:
> Hi Liste(ners),
>
> wie bringe ich debian dazu, mir eine Liste aller in meinem System
> installierten Pakete aufzulisten und zwar in so einem Format, daß ich die
> Liste für apt-get benutzen kann?
>
> Also z.B. "apt-get -t testing install `cat Paketliste`"

Es gibt dpkg --get-selections, und entsprechend --set-selectoions,
danach glaube ich ein apt-get upgrade. Aber wenn du das da oben willst
solltest du ein Skript schreiben welches den Output von dpkg -l
formatiert.

> Und wie kann ich in einem "gemischten" System rausbekommen, ob es sich
> dabei um ein Paket aus dem Release stable, testing oder unstable handelt?

apt-cache policy Paketname

> Und wie bekomme ich raus von welchem Server das Paket runtergeladen wurde?

apt-cache policy Paketname

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: