Re: Debian auf USB Stick

Am Sonntag, 13. April 2003 12:39 schrieb Henry Margies:
> Hallo,
>
> schön das hier gleich so viele Alternativen angeboten werden :)
> Aber wie ist das nun?

ich denke, daß es bei IDE-Systemen da nicht wirklich Probleme gibt, der Stick
wird ja als /dev/sda eingebunden und dorthin kann ich auch einen lilo
schreiben. Interessant wird es, wenn dieser Stick an ein System mit SCSI-
Geräten gesteckt wird , dort ist er nicht zwangsläufig sda und wie das dann
mit dem booten aussieht - keine Ahnung

> Muss beim BIOS wirklich eine spezielle Einstellung zum Booten von
> USB-Sticks vorhanden sein, oder bootet man einen USB Stick mit einer
> der standard Einstellungen ( Boot from USB-Floppy / USB-ZIP / USB-CD /
> USB-HDD ).

USB-Floppy soll wohl gehn (hab ich bei Ebay gelesen)

> Hat das schonmal einer geschaft? Was mich noch interessieren würde,
> braucht man dafür einen speziellen USB Stick?

das würde ich auch gern wissen

> Mit freundlichem Gruß
>
> Henry Margies

mfg