Re: Speicherauslastung 100 % bei 500 MB-RAM

Hallo Andreas,

Am 18:53 2003-03-19 +0100 hat Andreas Kretschmer geschrieben:

>am  Wed, dem 19.03.2003, um 18:29:13 +0100 mailte Andreas Mielke folgendes:

>Im Ernst:
>Linux nutzt alles, was es bekommt. Wird es nicht für Programme direkt
>gebraucht, wird es als Cache genutzt. Wo genau ist Dein Problem?

Ich zum Beispiel:

Habe einen HP Vectra XA 5/200MMX mit 6 x 64MB EDO, swap 50 MByte

XFree86 v4, fvwm 2.4 (Jede menge Module), Mozilla-xml, OpenOffice.

jedesmal wenn ich den bf24 Kernel boote, frisst mir etwas den
gesamten Speicher plus rund 35 MByte Swam weg, wenich Mozilla,
mutt und OpenWriter starte.

Bei meinem selbstkompilierten Kernel sind es gerade mal 280 MByte
ohne das swap verwendet wird.

Ist das ein Bug im kernel oder XFree86-v4 ?

Muss Alledings sagen das dieses Theme schon mehrfach diskutuert
wurde und zu keinem Ergebnis fuehrete, weil keiner Lust hatte,
Konfig-Dateien zu vergleichen.

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |