Re: Kerneleinstellungen herausfinden

Hi Sebastian,

eine Mail hätte gereicht :)

Am Wednesday 02 April 2003 16:58 schrieb Sebastian Hennebrüder:
> Ich würde gerne den 2.4.18 Kernel genau so konfigurieren, wie den
> 2.2 compact (dieser funktioniert) und dann inkrementell
> verändern, bis ich die Ursache gefunden habe.

AFAIK, wird in /boot auch die original Kernel-config abgelegt.
(etwa config-2.4.18-bf2.4).
Damit kannst Du z.B. einen neuen Kernel kompilieren, (make
oldconfig).

> Wie finde ich die Einstellungen heraus?

s.o.
Wenn Du nur an ein paar Einstellungen kommen willst, schau einfach
in /proc ... Da siehst alle Settings, "si" ist ein schönes Programm
um durch /proc zu surfen ...

> Gibt es andere ideen für die Fehlersuche?

Hast Du schonmal in /var/log/messages || kern.log  geguckt?

Ciao

Andre