Re: Festrplattenspeed

On 01.Apr 2003 - 20:31:22, Jens Heiland wrote:
> Hallo,
> beim kopieren scheint meine Festplatte nur einen Geschwndigkeit von
> unter 2MB/s zu haben. Was könnte falsch eingestellt sein?
> gibt es ein Tool um die Geschwindigkeit zu messen?
> Danke,
> Jens

man hdparm ist was du lesen willst.

In Kürze:
hdparm -tT um zu messen(sollte ausgeführt werden ohne das was nebenbei
läuft)

hdparm -vi zum Angucken was alles an ist.

hdparm -d1 zum anschalten des DMA Mode, falls deine Platte das mitmacht.

Andreas

--
Daß er starb, ist noch kein Beweis, daß er gelebt hat.