Re: Quota und Ext3

Hallo,

bei funkltioniert es nicht mit der Quota unter Woody.

Ich benutze den Kernel 2.4.20 von kernel.org mit ptrace und den ext3
patches.

Nach Anleitung (Mini-Howto) habe die Dateien quota.user und quota.group
erzeugt, die Permissions auf 600 gesetzt und die mount-Option quota für
die Filesysteme gesetzt.

edquot moniert aber dennoch, dass das Filesystem keine Quota besitzt.
Ferner haben die quota.*-Dateien Nulllänge.

Probeweise habe ich statt der Option quota auch usrquota bzw. grpquota
oder beides probiert.

Ich dachte bis heute, dass es am kernel läge, aber die anderen hier
waren ja anderer Ansicht...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Michael