Re: NOAPIC beim Start von Knoppix von Platte

Hallo,

"Schumacher, Gregor - HLG" <Gregor.Schumacher@Hays-Logistics.com>:

>beim Start von Knoppix von der CD konnte ich NOAPIC eingeben und meine
>Netzwerkkarte lief. Jetzt nach der Installation auf Platte weiß ich nicht wo
>ich den Befehl unterbringen soll. In Lilo.conf hatte ich es unter append
>eingetragen aber die Karte funktioniert trotzdem nicht.

"noapic" ist ein korrektes Boot-Argument. Es funktioniert allerdings nur
bei SMP-Kernels; bei einem Uniprozessor-Kernel hat es keine Wirkung.

Meintest Du vielleicht nicht APIC, sondern ACPI? Dann könnte
"acpi=off" oder "pci=noacpi" eine Lösung für Dein Problem sein.