Faxen machen

Liebe Leute,

die Familienmitglieder, die bisher von Win$ auf Debian Linux umgestellt
wurden, wollen jetzt auch den Hylafax-Server nutzen koennen.
sendfax funktioniert zwar, wird aber von den Anwendern boykottiert. Sie
erwarten dass Faxen in jedem Programm genauso geht, wie Drucken.
Ich habe fax4CUPS gefunden und folgendermassen installiert:
1. Das Hylafax-shell script nach /usr/lib/cups/backend/ kopiert
2. hylafax.ppd nach /usr/share/cups/model/ kopiert
3. Die man-page installiert.(und gelesen)
4. cups neu gestartet
5. versucht hylafax als cups-Drucker zu installieren mit:
http://localhost:631/admin/?op=add-printer
device:		lpd/lpr HOST or PRINTER
deviceURI:	hylafax://meinfaxserver
Model/Driver:	fax
Dann habe ich versucht, eine Testseite auszudrucken. Statt einem Fax
erhielt ich dei Fehlermeldung:
"server-error-not-accepting jobs"

Was mache ich falsch? Wie mache ich's richtig?
Gibt es eine bessere Loesung, als fax4CUPS?
Kennt jemand eine Anletung/howto zu diesem Thema?
Sei im Voraus bedankt.
Gruss
Hugo