Re: 2 Webserver mit privater Adressen erreichen

Daniel Golesny schrieb:
> Wie kann ich oeffentlich auf den WebServer1 zugreifen, obwohl er eine
> private IP-Adresse hat?

Wenn es *ein* Webserver ist und dieser in einer DMZ stehen soll, dann
ist es einfacher, der Webserver bekommt eine öffentliche IP und die
Firewall arbeitet mit Proxy-ARP und passenden Netfilter-FORWARD-Regeln.

> Das 8er Netz kriege ich vom ISP und das wird dann mein Linknetz.
> Aus dem Linknetz will ich die Server hinter Firewall ansprechen, je
> nachdem welcher Service angesprochen ist.

Ein /29 Transfernetz??? - hört sich nach Quatsch an.

--
rainer@ellinger.de