Fehler - Konquerer: Konquerer kann inode/directory (Verzeichnis) nicht verarbeiten.

Hallo Mailingliste,

System: Woody/Sarge (Mixed)
Konquerer 3.1.1

nach installation des Pakets bugzilla-doc öffne ich Konquerer gebe folgendes
ein:

Adresse: file:/usr/share/doc/bugzilla-doc/h

Nutze das Angebot der Dropdownliste (file:/usr/share/doc/bugzilla-doc/html/)

Und folgender Fehler Dialog poppt auf:

Fehler - Konquerer
Es gibt anscheinend eine Fehleinstellung. Sie haben Konqueror mit
inode/directory verknüpft, aber das Programm kann diesen Dateityp nicht
verarbeiten.

Dann habe ich mal Nachgeschaut mit:
ls -ld /usr/share/doc/bugzilla-doc/html

Das Ergebnis ist leider unauffällig!
drwxr-xr-x    2 root     root         4096 2002-11-04 07:38
/usr/share/doc/bugzilla-doc/html

Hat jemand eine Idee? Bei keinem anderen Verzeichnis konnte ich das bislang
reproduzieren. Bei o. gen. klappt das aber zuverlässig.

Gruß,
Stefan