Re: ALSA einrichten mit selbstkompilierter deb-Datei

On 10.Mär 2003 - 00:52:21, Tobias Morahm wrote:
> Andreas Pakulat schrieb:
>

> [...]
> >

> Das habe ich jetzt alles gemacht nur will der Sound immer noch nicht.
> Wenn ich
> /etc/init.d/alsa start
> aufrufe bekomme ich
>
> /usr/sbin/alsactl-0.9: error while loading shared libraries:
> libasound.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
> Starting ALSA sound driver (version 0.9.0beta12): no sound cards defined.
>
> zurück.
>
> Die Soundkarte ist angegeben, es scheint also an libasound.so.2 zu
> [...]

Fürs erste solltest du mal überprüfen ob libasound2 wirklich richtig
installiert ist - was sagt dpkg -l libasound2, denn die Datei gehört zu
dem Paket. Eventuell reinstallieren.

BTW: Nä. Mal bitte nur an die Liste und kein CC an mich.

Andreas

--
"Gratuliere zur Geburt des Stammhalters! Wie geht es dem Kleinen?" -
"Danke, danke - noch zwei Raten an die Hebamme, dann gehört er uns."