Re: grip und ide-scsi

Hallo!

On Tuesday 04 March 2003 12:44, H.Felder <bimmelbeule@flohheim.de> wrote:
> Meine Musik-CD wird erkannt und per CDDB Namen und Artisten des
> jeweiligen Tracks angezeigt, aber wenn ich auf rippen gehe, dann geht er
> die Tracks in Sekundenschnelle durch, aber er lädt und bearbeitet sie
> nicht...

Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Grip ging die Tracks so durch
und cdparanoia konnte auch nicht lesen. Ein strace mit cdparanoia zeigte
dann, dass es auf /dev/sg0 bzw. /dev/sg1 zugreifen wollte. Das durfte aber
nur root, also habe ich die Gruppe auf cdrom gesetzt mit den Rechten
rw-rw----. Damit funktioniert es dann.

Ich hoffe, dass es so bei dir auch funktioniert.

Florian