Re: grip und ide-scsi

Hallo Ulf!

Danke für den Hinweis!

Ulf Rompe <debian-user-de@rompe.org> schrieb:
> Vermutlich hast Du nur keine Zugriffsrechte auf das raw device. Um das
> genau sagen zu können, solltest Du grip einmal im Terminal starten.
> Dann siehst Du während der Ausführung im Terminal die Fehlerausgabe,
> die Dich auf die richtige Fährte führen sollte.

Es kommt ein:

Unable to open cdrom drive

Aber /cdrom kann ich als user mounten (wenn ich eine Daten-CD eingelegt
habe), wenn eine Musik-CD eingelegt ist bekomme ich allerdings ein:

horst@gondolin:~$ mount /cdrom
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/cdrom,
       or too many mounted file systems

Das klingt doch schon in die Richtung deiner Vermutung...

Was hat es denn mit dem RAW-Device auf sich?

Wie konfiguriere ich das (woody,stable,2.4 Kernel)?

--
Grüße,
   H. Felder <bimmmelbeule@flohheim.de