Re: fsck auf ext3?

 --- "Uwe A. P. Wuerdinger" <wuerdinger@x-tec.de> schrieb:

> Es schadet nicht

Das ist zwar richtig, aber ein fsck bei ext2 schadet auch nicht. ;-)

Ich will damit sagen, dass IMO der fsck bei ext3 nicht mehr und nicht
weniger wichtig ist als bei ext2. Der Sinn und Vorteil des Journals liegt
doch v.a. darin, das Filesystem bei Problemen schneller und sicherer
wieder in einen konsistenten Zustand zu versetzen, die potentiellen
Gefahren des Erreichens so eines inkonsistenten Zustandes sind IMO
gleich.

Allerdings bin ich kein ext2/ext3-Insider... ;-)

--
Gruß
Rüdiger

Bis zu 100 MB Speicher bei http://premiummail.yahoo.de