Re: tote links entfernen?

On 03.Mär 2003 - 21:29:46, Arne Braun wrote:
> Hallo,
> Auf meinem Rechner testing sind mir mehere tote links aufgefallen in
> /urs/bin Ziele in /etc/alternatives kann man so etwas entfernen oder
> bekommt dpkg dann Schluckauf.

Das gehört zu dem Alternatives-System von Debian, mit dem man bequem
zwischen verschiedenen Programmen die dasselbe leisten wählen kann (z.B.
den WindowManager oder den Standardeditor auswählen).

Bin mir nicht ganz sicher, aber es sieht so aus als ob die zu den
Konfigurationsdateien gehören und dann könnte man die theoretisch
löschen. Ich würde aber empfehlen update-alternatives --display
$ZIEL_IN_/ETC aufzurufen und mal zu prüfen ob eventuell nur das
Alternativensystem etwas durcheinandergekommen ist. Du kannst dann mit
--config eine andere Variante auswählen.

Andreas

--
Warum müssen Polizisten immer zu dritt auf Streife gehen?  Einer kann
lesen, einer kann schreiben, und der dritte muß auf die zwei