Installationsprobleme

Hallo,

ich hatte einen lagen Tag gestern, nachdem ich erfolgreich ein
Hardware-Problem beseitigt hatte, um Debian zu installieren. Es
startet bis zum Login prompt. Wenn ich einlogge und startx eingebe
(nach alter Gewohnheit), kommt die Meldung:

/usr/bin/X11/X: no such file or directory
connection refused (errno 111)

und dann noch (errno3) in einer folgenden Zeile,

und es kehrt zum Prompt zurück. Nun würde ich gerne KDE laufen lassen,
Debian scheint per default gnome zu starten, was auch nicht klappt.
Ich habe einen 15"-LCD-Monitor und eine Matrox-Millenium MGA200
AGP-Karte mit 8 MB in der Maschine, und habe die Einstellungen in
xf86config so unauffällig wie möglich gehalten:

hsync Position 6 (erinnere jetzt nicht, was das war, aber es konnte
nicht allzu hoch angesetzt sein)
vsync Postion 2

Jede Hilfe (Hinweis auf bereits bestehende Hilfeleistungen) ist
willkommen!

Danke!

Martin

--