Re: von 2.2 nach bf24

Am Sonntag, 2. März 2003 15:07 schrieb Peter Burggraef:
> Hallo,
>
> ich kenn mich noch nicht sehr gut aus mit Linux. Deshalb folgende Frage:
> Ich möchte eine 120 GB Festplatte in mein bestehendes System mit woddy und
> kernel 2.2 einbinden. Dazu möchte ich ext3 benutzten. Dazu brauche ich aber
> bf24. Wie kann ich nun den kernel wechseln?
>
> Vielen Dank
> Gruß
> Peter

Sag mal, warum willst du denn einen Bootfloppy-Kernel einsetzen?
Du kannst auch einfach einen _richtigen_ 2.4-er Kernel nehmen, z.B. den
2.4.18-er.
apt-get install kernle-image-2.4.18-686
Dann mußt du noch in Lilo was ändern (ich weiß nicht genau was, aber dazu
wirst du bei der Kernel Installation auch extra aufgerufen (tun sie das und
das) und dann lilo laufen lassen und rebooten.
Aber frag noch mal jemand 2. Damit er dir das bestätigt.
Ich wechsle Kernel nicht alle 2 Tage, weiß also auch nicht so _alles_

MFG und so
--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de