Wie kann ich von neueren zu älteren Packeten zurückgehen?

Hallo Liste,

ich habe einiges neue Pakete (z.B. backports für woody)
ausprobiert. Wenn ich jetzt denn Verweis in sources.list
auf diese Pakete entferne, kann ich in dselect leider nur
erkennen, wenn Pakete nicht mehr existieren. dselect
sagt mir leider nicht, wenn z.B. für Packet xyz nur Version
1.1 vorhanden ist, ich aber 1.2 installiert habe.

Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Pakete, für die
das gilt, anzeigen zulassen? Wie kann ich denn jetzt
wieder von z.B. Version 1.2 auf 1.1 zurück gehen,
ohne dieses Packet und alle anderen, die davon
abhängen zu löschen und wieder neu zu installieren?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Christoph Bayer