Re: ISDN mit Woody

Am Son, 2003-03-02 um 19.12 schrieb Christoph Müller:

> Ich möchte mit meinem Woody über meine AVM Fritz!Card pnp (Isa, Pnp) ins
> Internet, habe schon alles nach der anleitung von freenet
> (http://www.freenet.de/hilfe/einwahl/linux/debian/isdn/index.html)
> eingerichtet.

> was mach ich falsch?
Stimmt die Rufnummer der Gegenstelle - evtl. TKA mit Amtsholung
dazwischen?

Auf der freene-Seite steht zwar schön wie Du die isdn-Seite einrichtest,
aber ich habe beim Überfliegen nichts von wegen username und passwort
gesehen?

Username und Passwort gehören bei pap in die /etc/ppp/pap-secrets. Das
sieht etwa so aus:
"loginname"              *       "passwort"

Dazu mußt Du in der /etc/isdn/ipppd.ippp0 im Abschnitt
"# AUTHENTICATION"

  "name den-benutzernamen-beim-provider-genauso-wie-in-der-pap-secrets"

setzen.

Aktiv wird das ganze mit einen Restart der Isdnutils.

Wenn das nichts hilft, helfen nur noch Logs...
Den Loglevel usw. kannst Du in der /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0
einstellen - näheres mit "man isdnlog".