Re: Debian repository

Hallo Liste,

Am Sonntag, 2. März 2003 um 16:20 tippertest Gernot:

> ich moechte ein eigenes apt-get repository fuer die von mir erstellten
> Pakete (torcs, lgeneral) anlegen. Dabei habe ich aber das Problem das
> auf die Adresse (www.falassion.de/unstable) nicht Annonym zugegriffen
> werden kann. Die Seite ist bei 1&1 gehostet und die haben Apache laufen.
> Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich fuer das genannte Verzeichnis
> einen Annonymen Lesezugriff einrichten kann?

Apache lässt standardmässig anonymen Lesezugriff zu.
Allerdings ist das Protokoll dann http und nicht ftp.

zu http://www.falassion.de/unstable
Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass entweder eine
Datei index.html (o.dergl.) mit falschen Rechten dort ist.
Das kannst du, wie dort gesagt, mit deinem FTP-Client
überprüfen und korrigieren.

Möchtest du ein Verezichnislisting anzeigen lassen, wenn die
Adresse aufgerufen wird, dann kannst du, falls dein Hoster es dir
gestattet, in einer Datei

,----[.htaccess]
| Options +Indexes
`----|

dafür sorgen, dass man die Dateien im Browser als Verzeichnis-
listing sehen kann.

Grüsse
Christoph Loeffler