Re: dsl-router mit Woody

On 3468 September 1993, Andre Fischer wrote:
> ich möchte meinen (misserabel konfigurierten) SuSE7.3 DSL-Router/Mailserver
> nach Woody mirgrieren. Da ich dazu nicht wirklich viel Zeit habe, suche ich
> ein "alltagstaugliches" iptables-Script für die Kiste oder ein Mini-HowTo, da
> die Unterschiede zw. SuSE und Debian da doch einigermaßen groß sind.

Bezogen auf iptables sollten sich SuSE und Debian nicht großartig
unterscheiden. Scripte für iptables sollten auf beiden Kisten
gleichermaßen laufen, es müssen nur vielleicht ein paar Pfade zu
Binaries angepaßt werden. Ein recht gutes Firewall-Script kannst Du
unter http://oerks.de/iptables/ finden. Als Einführung in iptables
kannst Du http://www.netfilter.org/documentation/tutorials/blueflux/iptables-tutorial.html
nehmen.

Sebastisn