Re: dpkg-Probleme

On Sat, Mar 01, 2003 at 04:44:27PM +0100, Johannes Breu wrote:

> Habe gerade Woody 3.0_r1 installiert. Bin relativ zufrieden. Nun
> versuche ich lyx 1.2.3-1_i386.deb zu installieren mittels dpkg
> --install. Das bricht ab, weil libforms1 nicht installiert ist. Versuche
> ich das mittels apt-get install zu tun, wird mir das verweigert wegen
> irgendwelchen Paketabhängigkeiten. Kurz und gut, ich weiß nicht, was zu
> tun ist. Den Paketdschungel und die dpkg-Optionen mit ihren potentiell
> gefährlichen Folgen durchschaue ich nicht.

lyx 1.2.3-1 gibt es nicht in Debian. Woher hast du dieses inoffizielle
Paket?

Was genau fuer Paketabhaengigkeiten machen Probleme (mit der Aussage
"irgendwelchen Paketabhängigkeiten" kann ich leider ohne Kristallkugel
nichts anfangen).

> Danke, Johannes

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.