Gericom Notebook

Hallo ich bin neu und hab uch gleich eine Frage.

Ich suche eine möglichkeit den Stable Kernel (2.4.18) für ein Notebook Marke Gericom zu Compilieren. (Gericom Bellagio Celeron 1.7) http://213.129.251.1/gericom2001/page.cfm?page=notebooks_productserie&serie=57

Das Problem ist das folgende:
Lade das laden eines vorkompilierten Kernels lässt den Schirm dunkel sobald der Kern geladen wurde. Kompiliere ich das Ding selbst (mit Framebuffer natürlich) hängt der Kernel sich einfach nach dem laden auf. Als ob was fehlen würde. make menuconfig hab ich benutzt um das ganze zu bauen. Zweiter versuch war dann alles auf Modulbasis zu machen was nicht absolut sicher in der Maschine drin war. Dritter versuch war dann die BF2.4 config zu laden und nur die Maschinenarchitektur zu laden und nicht installierte Hardware rauszuhaun und alles son so zu lassen wie es ist. Vierter war dann make oldconfig und der ging genauso schief. Ich bin absolut am ende mit meinem Latein... Achja der BF-Kernel braucht den Parameter VGA=791 zum booten, sonst passt die Auflösung auf dem Schirm nicht. Den habe ich den anderen natürlich auch gegeben. Aber es bleibt bei dem Effekt. Hat irgendwer eine Idee?

Alles Liebe
Marcus