FreeS/WAN-Paket bauen

Hallo

Ich bin grad dabei bei mir Freeswan auf einem Woody zu installieren.
Hab mir also den aktuellen Freeswan Sourcecode (freeswan-2.04.tar.gz) sowie
die 2.4.23 Kernel-Sourcen gezogen und nach /usr/src entpackt.

Den Kernel configuriert, mit make-kpkg ein Paket gebaut und eine erste
Probeinstallation gemacht.
Nachdem der Kernel dann lief hab ich mit

   cd /usr/src/freeswan-2.04
   make oldgo
   make kinstall

Freeswan dazugefügt.
Das ganze scheint auch zu laufen.

Jetzt suche ich nach eine Möglichkeit das ganze, also den Kernel und die
Freeswan-Tools in einem Paket (oder auch zwei) zusammenzufassen um das ganze
auch auf andern Rechnern zu installieren.
Hab trotz ausgiebigen googlen bisher nichts brauchbares gefunden. Nur immer
wieder die die Methode mit make oldgo. Aber es muss doch was einfacheres
geben wie jedesmal das ganze neu übersetzen zu müssen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Benjamin