Re: apt-get problem

Moin,

On Wed, Dec 31, 2003 at 09:21:43AM +0100, Peter Mathis wrote:
> Hallo,
>
> Ich hatte zu Testzwecken versucht evolution zu installieren, was aber

aus unstable?

> nicht funktionierte. apt-get remove evolution bringt u.a. Fehlermeldung.
> Dummerweise kann ich jetzt auch nichts installieren, da "er" erst
> evolution entfernen will.

"er" ist IMHO uebrigens "sie"; starte mal apt-get moo um zu wissen warum ;-)

> [...]
> Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Wahrscheinlich nur ueber die brutale Methode:
   dpkg --force-remove-reinstreq remove evolution
Tu Dir selbst bitte den Gefallen, die manpage zu dpkg zu lesen, um eine
Idee zu bekommen, was bei solchen Befehlen schief gehen kann.

Gruss
	-- hgb