Re: Welches Filesystem

Hi,

Fabian Braennstroem am Mittwoch, 31. Dezember 2003 10:01
> Hallo,
>
> ich muss große Simulationen im CFD-Bereich durchführen. Dafür
> verwende ich Fortran-Code. Während der Berechnung werden sehr
> viele (4000 Dateien) und rel. große (10 MB) Dateien geschrieben.
> Welches Dateisystem könnt ihr mir empfehlen? Es sollte möglichst
> schnell gehen.

bei vielen großen Dateien hat sich wg der performance XFS bewährt,
wobei 10 MB noch nicht unbedingt zu den großen gehören........

Habe seit Jahren XFS im Einsatz (nicht nur auf linux) und nie
Probleme damit gehabt.
Aber: frag drei Leute und du bekommst vier MEinungen zu hören....

Also: selber testen..

ciao

dieter