slapd auth problem

hallo

ich versuche seit 2 tagen einen ldap server unter debian "woody"
einzurichten, aber ich mache da wohl irgendetwas verkehrt...

ich habe als erstes eine debian basisinstallation durchgeführt. ich
benutze "shadow" passwörter. anschliessend habe ich die pakete "slapd
ldap-utils libpam-ldap" und ihre abhängigkeiten installiert.

nach der installation läuft der ldap server auch. von einem windows
client aus kann ich mittels ldap-browser auch auf den server zugreifen
und sehe die struktur, jedoch nur als anonymer user. möchte ich mich
als admin einloggen, bekomme ich eine fehlermeldung.
auch das hinzufügen neuer einträge scheitert.

kann mir jemand einen denkanstoss oder eine lösung geben?

ich bedanke mich schon jetzt für evtl. antworten.

gruss
stefan