Re: Kein Netz nach Installation

On Tue, 30 Dec 2003 the mental interface of
Thorsten Haude told:

> Moin,
>
> ich habe mir von gerade Sarge installiert (von Disk) und bekomme genau
> garnichts aus dem Netz.
>
> Es fehlen scheinbar ein paar wichtige Dateien (zB. resolv.conf), ohne
> daß ich weiß, welchen Schritt ich vergessen habe. Fehlt ein Paket?
> Welches? 'dpkg-reconfigure netbase' kehrt sofort ohne Ausgabe zurück.

Wie willst Du in's Netz. eth0, Modem, Wlan, PCMCIA-eth0 ....
Was sagt ifconfig? In der resolv.conf stehen nur Deine Nameserver
drin. Willst Du dhcp benutzen?

Das ist eine wichtige Info um Dir weiterzuhelfen.

Ciao

Elimar

--
  Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.