Re: ntpdate (dpkg-reconfigure)

Torsten Schneider <schneider@mabi.de> dixit:

Hallo Torsten,

ich trete ungern einen solchen Thread breit, aber:

> Nix und nun. Es handelt sich um eine Stable.
>
> 5914 Nov 28  2001 /usr/share/man/man1/grep.1.gz
>
> MD5 dieses Files ist 869291fb43f5b3783cab497ddab9c9e1.

Ja, diese Datei existiert bei mir auch. Gleiche md5sum und gleiche
Groesse, beinhaltet tatsaechlich auch das "recursive".

Bei mir greift "man grep" allerdings -- wie ich mit lsof gerade
festgestellt habe -- auf /usr/share/man/de/man1/grep.1.gz zu, und
das beinhaltet das "recursive" nicht.

Das liegt vermutlich an diesem hier:

,---[ dpkg -l man* ]
| ii  manpages-de  0.4-3   German manpages
`---

Bleibt also zu hinterfragen, warum die deutsche Version den Hinweis
auf das rekursive Verhalten nicht mit uebernommen hat. Vermutlich
entstammt die Uebersetzung einer aelteren Version, die das _nicht_
konnte.

Damit hat sich alles natuerlich geklaert. Ich zweifelte schon an
meinen Befaehigungen fuer die korrekte Wahrnehmung von Zeichen auf
dem Bildschirm...

Danke fuer die viele Muehe!

Gruss

Peter Blancke