Re: Bandbreite kontrollieren

Joachim Schlöffel <JS@Netsliders.de> wrote:
> um die Bandbreite zu kontrollieren hilft vielleich traffic shaper ... (siehe
> Kernel Doc)

Damit kannst Du nur Bandbreite wegwerfen (und das ist normalerweise
ziemlich unerwünscht)

Und dem OP wird das auch nicht gefallen. Wenn man sich die Kernel Doc
ansieht findet man dann auch:
,----
|         There is no "borrowing" or "sharing" scheme. This is a simple
| traffic limiter. We implement Van Jacobson and Sally Floyd's CBQ
| architecture into Linux 2.2. This is the preferred solution. Shaper is
| for simple or back compatible setups.
`----

Und
,----
|         The shaper shapes transmitted traffic. It's rather impossible to
| shape received traffic except at the end (or a router) transmitting it.
`----

Deshalb meine Frage ob sein Problem ausgehender Traffic oder
eingehender Traffic ist (denn beim letztern wird es trickreicher).

Mfg
 Thorsten
--
There's a door