Re: Schriftendarstellung bei Sylpheed-Claws unter Debian Sid

On Sun, 28 Dec 2003 18:26:22 +0100
"Soeren D. Schulze" <soeren.d.schulze@gmx.de> wrote:

> Ich hab mich selbst tagelang mit Fontverwaltung auseinandergesetzt.
> Deshalb ein paar Fragen:
>
>    1. Werden die Schriften direkt in XF86Config verwaltet oder durch
>       einen Font-Server (z.B. xfs). Wenn ja, welchen?
>    2. Sind Vektor-Fonts in der Konfigurationsdatei erlaubt?
>    3. Steht, wenn nicht xfs verwendet wird (ich meine, dass es da
>    nicht
>       nötig ist - bei mir funktionierts jedenfalls auch ohne perfekt),
>       ein ":unscaled" hinter den Bitmap-Font-Pfaden?
>
> Ich hoffe, man versteht so einigermaßen, was ich meine ...
>
> Sören

Hallo Sören

Ich habe das Problem gelöst wen auch sicher nicht auf den feinen Weg.
Habe sie deinstalliert, aus dem apt-cache gelöscht und dann neu
installiert dann ging es auf einmal wieder. Dafür habe ich jetzt als
normaler User kein helvetica etc. mehr wirklich verwirrend das.

Zu den Punkten:

1. Ich habe wen ich mich recht erinnere nichts installiert. Allerdings
könnte etwas als Abhängigkeit mitgekommen sein. Ist schon nen Moment
her. Ansonsten habe ich die Schriften immer bequem über den
Schriftenmanager von KDE kontrolliert.

2. Wo ist diese Datei?

3. Auch da müßte ich wissen wie die Datei heist?

Ich wünsche noch nen guten Wochenanfang.

Grüße
Sascha