Re: Welches Gerät blockt /dev/dsp?

On Sat, Dec 27, 2003 at 11:32:35PM +0100, Norbert Tretkowski wrote:
Hallo Norbert!

> Wenn du XMMS sagst, er moege das entsprechende Output Plugin
> verwenden, ist das in der Tat kein Problem.
Danke. Schon wieder der richtige Tip. Ich hatte das oss-Plugin
noch aktiviert. Beim Abspielen einer wav-Datei mittels wavp
kommt "Cannot initalize Digital Signal Prozessor". Auch ein
anderes Programm (sweep) bringt beim Abspielen der wav-Datei
den Hinweis, dass /dev/dsp nicht geöffnet werden kann.
Wie kann ich den Programmen beibringen, dass der esd zuständig ist,
oder sollte ich den abstellen?
Mit meiner alten SB Live hatte ich diese Probleme nicht.

Gruß

Thomas
--
!! neue E-Mailadresse: ThomasWegner@gmx.net !!