Re: System abspecken

Hallo

Klaus Becker (<colonius@mangoosta.fr>) wrote:

> ich möchte mein System abspecken & alle unnötigen Programme
> rausschmeissen.
> Vorher habe ich eine Kopie mit partimage  erstellt & möchte ausserdem
> genau festhalten, was ich desinstalliere.
>
> Ich hebe nicht gefunden, in welcher Log-Datei ich das finde.

Soweit ich weiß speichern dpkg und apt keinen Verlauf. Du kannst aber
relativ einfach erkennen, was Du entfernt hast, indem Du Dir vorher die
Liste der installierten Pakete ausgeben lässt (zum Beispiel dpkg
--get-selections) und das mit dem Ergebnis hinterher vergleichst (z.B.
mit diff). Für das Deinstallieren würde ich mir übrigens mal deborphan
und debfoster anschauen, falls Du das noch nicht getan hast.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen