Probleme mit Quota

Hallo,

ich habe auf meinem woody-system via apt-get quota und quota-tools installiert. Ich
habe gemäß dem quota-mini-howto auf tldp.org auch die richtigen Parameter in der
/etc/fstab gesetzt.

jedoch wenn ich quotacheck -avug mache ( oder -vug /dev/hda2 ) erstellt quotacheck
nur eine aquota.user und eine aquota.group. Wenn ich diese mit einem
symbolischen oder harten Link verknüpfe bringt es nichts. Quota-Support habe ich in
meinen Kernel ( 2.4.23 ) eincompilliert.

Mir war aufgefallen, dass quota mit der gleichen startsequenz ( S35 in der /etc/rcS.d/
) wie die mountall.sh lag. Habe es dann auf S34 gelegt, was jedoch auch nicht den
erhofften Effekt gebracht hat.

Wenn jemand Rat & Tat weiß wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten wünsche ich frohe Festtage!

Gruß

Christof Spielhagen