dsl connect mit pon

hallo ,

ich habe mein dsl mit 'pppoeconf' konfiguriert und gesagt das beim booten dsl gestartet werden soll .... das mit dem connect nach dem booten funktioniert perfekt .... wenn ich aber nun mit 'poff' den connect beende und mit 'pon dsl-provider' wieder starten möchte dann geht das nicht--- eine fehler meldung kommt auch nicht --- ein 'ping www.google.de' bleibt hängen ---wenn ich neu boote ist alles wieder in ordnung ... wieso connectet mein 'pon' nicht ? wo kann ich den fehler suchen wenn es beim booten funktioniert ?

mike