Nvidia und WinTV PCI FM

Hallo Leute,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich hab seit wenigen Tagen endlich eine TV-Karte: WinTV PCI FM, Modell 718 mit BT878 Chip.

TV-Karte wird einwandfrei eingebunden und erkannt.

Wenn ich meinen XServer mit Grafiktreiber nv starte, kann ich wunderbar, allerdings nicht fullscreen, sondern nur 800x600 Restrand schwarz, fernsehen.
Wie bekomme ich _wirkliches_ Fullscreen mit xawtv oder motv?

Wenn ich jedoch den XServer mit beschleunigtem nvidia-Treiber starte, kann ich weder nach Start von xawtv|motv etwas hören noch Bilder sehen. Einzig ein blauer Bildschirm ziert meinen Desktop.

Hat das jemand mit Erfolg laufen und gibt mir den rettenden Rat?
Läuft das dann auch _reell_ fullscreen?

System: woody aktuell mit Backports
xawtv 3.72
motv 3.72