Re: console mit umlauten

Mike Przygoda schrieb:
hallo,

ich habe eben meine console mit mit dem boot parameter vga=711 aufgepeppt , dieses funktioniert auch sehr gut... leider sind nun keine umlaute zu sehen und zu schreiben

ist bestimmt einfach diese umlaute zu aktivieren ..nur für mich ist das neu und ich wüsste jetzt nicht wie ...

mike

ich starta ja mit 'vga=711' ... wenn ich ohne boote sind die umlaute wieder vorhanden ,,,,

sie sind auch vorhanden wenn ich auf der console :
/etc/init.d/console-screen.sh restart
ausführe ... dann ist aber der font sehr winzig uns unleserlich

also muss es irgendwie mit dem wechsel zu 'vga=711' zusammenhängen ..das ist ja dann eine fb console und diese hat warscheinlich eine andere keymap ,,,,