apt-get install "Problem" ->> wiederholen...

Hallo,

ich habe einmal eine generelle Frage.

Bei der Installation von Paketen mit apt-get install irgendetwas

werden ja auch immer wieder fragen gestellt.

Wenn ich hier eine falsche Angabe gemacht habe und das entsprechende

Paket nicht nach meinen Vorstellungen installiert worden ist,

wie kann ich das dann wiederholen, b.z.w. berichtigen?

Wenn ich

apt-get remove irgendetwas eingebe und danach wider

apt-get install irgendetwas,

dann bleibt die Installation an derselben Stelle hängen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Manfred