Wie sind die Schnittstellen eth0 und ppp0

Hallo *,

ich teste gerade xfce unter sid und habe mit die
Netzwerk-Aktivitäts-Applets angeschaut. Diese wollen explizit die
Netzwerkschnittstelle wissen. Ich kann diese für ppp0 und eth0 aber
nirgends finden. Ich habe in /etc, /proc und /sys gesucht.

Könnt ihr mir bitte fix helfen?

Martin

--
http://www.bretschneidernet.de        OpenPGP-key: 0x4EA52583
       (o_.'  (0_                    Albert Einstein: