user unter mysql an db knüpfen

nochmal Hallo zusammen,

Mitlerweile ist mein Voriges Prob (mysql kann sich von aussen nicht
connecten) ist gelöst. Mitlerweile habe ich zugriff auf den
Mysql-Server.

beim binden eines Angelgeten Users über phpmyadmin an eine bestimmte Datenbank
erhalte ich folgenden Fehler:

Host % - Benutzer pin-board
Fehler
SQL-Befehl :
GRANT Select, Insert, Update, Delete, Create, Drop, References, Index, Alter ON `pin-board`.* TO 'pin-board'@'%' WITH GRANT OPTION
MySQL meldet:
Kann keinen passenden Datensatz in der User-Tabelle finden.

der User existiert, die DB die Ihm gehören soll, auch.
Der Fehler sitzt bestimmt vor meinem PC, aber er weiss nicht wo der
Fehler liegt ;-)
Hat von euch jemand einen Tipp für mich ?

--
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Henkel                          mailto:carsten@vhec.de