Re: apache & mysql

On Saturday 20 December 2003 18:43, Klaus Becker wrote:
> Hallo,
>
> ich habe frisch die auf Debian/testing basierende Libranet (libranet.com)
> installiert. Wenn ich in mozilla eine Seite der Art
> http://localhost/result.php?cat_id=2&lang=fr
> anzeigen will, will Mozilla sie downloaden, obwohl apache4-mysql
> installiert ist.
>
> Ich komme von Mandrake & da ist die Sache etwas anders. Hier unter Debian
> klappt zwar "mysqld" (keine Fehlermeldung), aber unter /var/lib/mysql finde
> ich keine pid-Nummer.
Hallo,
man sollte mysql über /etc/init.d/mysql start starten und nicht direkt mysqld
ausführen.

> Auch :/var/log/mysql/mysql.err sagt nur lakonisch:
> /usr/sbin/mysqld: ready for connections.
>
> Was fehlt da noch ?
Bei Debian sind Netzwerkverbindungen zu mysql standardmäßig deaktiviert.
Möglicherweise musst du die Zeile "skip-networking" in /etc/mysql/my.cnf
auskommentieren.
Bist du sicher, dass PHP installiert ist?

Gruß
 Jakob