Re: kdm configure fehler

Sascha Gutteck wrote:
Moin,

beim letzten dist-upgrade (sid, 2.4.22) erhielt ich einen fehler beim configure von kdm.

Als Sid User sollte man bei sowas erstmal das BTS befragen, ausserdem gibts auch noch das huebsche Paket apt-listbugs, das zeigt einem die kritischen Fehler bevor! man die Pakete installiert. Als naechstes nimmt man sich dann $EDITOR und guckt mal was im postinst Skript von kdm drin steht (/var/lib/dpkg/info/kdm.postinst)

Da ich faul bin, hab ich einfach ein exit 0 an den Anfang gesetzt, soweit ich das ueberblickt habe mach das beim configure nichts weiter als den kdm als default displaymanager installieren und die dazugehoerigen config-files, falls sie noch nicht existieren.

dpkg-reconfigure --force kdm scheint zwar zu funktionieren, ändert aber nichts am "broken"-Status des Paketes :/

Hat jemand viell. eine Idee, wie ich dpkg dazu bekomme, etwas detailiertere Auskunft über die Ursache des Problems zu geben oder ist das Problem möglicherweise bekannt?

Naja, solange das postinst Skript von kdm keine Informationen rausgibt kann dir dpkg auch nicht mehr anzeigen. Ich habs wie gesagt eifnach mit exit 0 geloest, man koennte auch mit echo's und aehnlichem anfangen den Fehler zu suchen. Vielleicht steht die Loesung auch schon im Bugreport.

Andreas