Re: bitte hilft mir bitte !!!

"Essam Taleeb" <etaleeb@ix.urz.uni-heidelberg.de> schrieb:
> Hii Leute ich habe problem here mit meinem Tastatur ,,ich kann (at) @ ,,,
> bar (|) und euro zeichen nicht schreiben auf linux deb.
> wo ist das problem??? wer kann mir helfen???
> ich bedanke mich!

Hallo,
ich würde mir die technischen Angaben der Tastatur besorgen und dann xf86config starten, dort wird u.a. der Tastaturtyp abgefragt.
Ich habe selber eine Tastatur mit 101/102 Tasten, und da ist kein Eurozeichen dabei.
Wenn ich mich recht erinnere, wird bei xf86config auch eine Tastatur mit 104 Tasten angeboten, vielleicht hilft das.
Alternativ zu xf86config gibt es für Debian
GNU/Linux 3.0 woody auch das Programm
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
MfG
    Dirk Tamme