Konfiguration des automatischen Logouts

Hallo,
hier eine Frage zur Konfiguration von Debian Woody.
Wenn man sich einloggt und eine bestimmte Zeit inaktiv ist, wird man vom System automatisch ausgeloggt. Um dies zu konfigurieren, habe ich mir die Datei /etc/gdm/gdm.conf angesehen, aber nichts gefunden.
Der Parameter MaxWait=15 im Bereich [xdmcp] dieser Datei ist es nicht.
Für einen Hinweis zum Einstellen der betr. Zeitspanne
wäre ich dankbar.

Übrigens, vielen Dank an Harald Weidner für seine Antwort auf meine Frage zu Sytemzeit und Zeitzonen.

Gruß,
       Dirk Tamme