Re: Audio- und/oder Videostreaming

Hallo,

* On Mon, Dec 15, 2003 at 09:36:17PM +0000, Elias wrote:

> seit einiger Zeit suche ich erfolglos nach einem Debianpaket, mittels
> welchem ich (möglichst auf der Konsole) Audio Livestreams aus dem
> Internet zu gehör bringen kann. Besonders behage würde es mir überdies,
> wenn mir auch noch jemand ein Paket nenn könnte, mit welchem
> Videostreams abgespielt werden können und welches dabei verschiedene
> Ausgabegeräte unterstützt (vielleicht sogar Terminal oder Null).

Es kommt natuerlich erstmal ganz stark darauf an was das fuer ein
stream ist den du da abgreifen willst!!

> Vielen Dank für jeden Tip,

Wenn du "input" geben wuerdes .....

Also, wenn du rm (ram/smil) files, also files die normal mit realplayer
abgespielt werden, "abfangen willst dann wirst du wohl selber den
port ausfindig machen und script schreiben ;)

Eine playlist oder mp3 erklaert sich wohl von selber.
Da hast du mpg123; mp3blaster (console feines toelchen ;)
usw.

Und was genau willst du nun "abgreifen??

Gruss, Clemens Wohld

--
                                          sig_04
Du willst wissen wo eine bestimmte Programmdatei