Re: Woody als Router Gateway

Andreas Kretschmer schrieb:

am  17.12.2003, um 10:34:12 +0100 mailte Reinhold Plew folgendes:

wie macht man das bei einem Windows Client? (Default Gateway ist mir noch klar aber der Rest?)

einfach die Parameter in der Netzwerk-Umgebung für das interface eintragen, denke ich

Nicht bei statische Routen. Und ja, es gibt einen Parameter unter W2K,
mit dem man die Routen auch persistent (in der Müllhalde^WRegistry
speichern kann, weil sonst sindse nach dem Reboot wech...

ist schon richtig, aber ich denke, das es für Clients im Netz B ausreicht, zu wissen, das der Debian-Router ihr Default-GW ist, alles andere sollte dann der Router wissen (auch, wie es ins Internet geht). Und die Clients im Netz A brauchen nur die Default-Route ins Internet, also Fli4l als Default-GW. Wenn die auch ins Netz B kommen sollen, brauchts natürlich noch eine statische Route. Aber AFIAK können bei W2k mehrere Gateways eingetragen werden, welche dann nacheinander abgeklappert werden.

Andreas

Reinhold