Re: T-DSL bei Debian über VMWare auf Windows 2000

Hallo,

On Tuesday 16 December 2003 17:52, Sebastian Huff wrote:
> habe gestern Nacht auf einem Windows 2000 Server (P4, 512MB Ram, ?) mit
> VMWare (4.0 Workstation) Debian 3.0 r2 i386 über die bf24-Installation
> installiert.

stell mal bitte HTML-Mail ab. Danke.

> über die net-Treiber
> finde ich keinen passenden Treiber für die Netzwerkkarten (z.Z. D-Link
> DFE-528TX PCI Adapter & Realtek RTL8139(A)basierter PCI-Fast
> Ethernet-Adapter (onboard) & GigaBit-Karte (fällt ja aber für T-DSL
> flach) )

Innerhalb des Gast-Betriebssystems wird eine virtuelle NIC emuliert. Für Linux
als Gast war das zumindest noch bei VMWare 3.x eine AMD PCNet, bei der
Kernel-Konfiguration zu finden unter "Network device support -> Ethernet (10
or 100Mbit) -> AMD PCnet32 PCI Support". Das Modul heisst dann "pcnet32".

Ist das bei VMWare 4.0 mittlerweile anders?

> Nun wollte ich mal anfragen, ob jemand weiss, wo ich passende Treiber
> finde, die ich auch über VMware (Debian (VM) ) und dort z.Z. halt ohne
> Internetzugang beziehen kann?

Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert, pppoe auf dem virtuellen
AMD-Adapter zu betreiben. Warum machst Du es Dir nicht einfacher: lass den
Win2000-Server die DSL-Verbindung aufbauen und betreibe Debian hinter NAT in
der VMWare. Oder hast Du irgendwas Besonderes vor?

Grüsse,
  Frank
--
 Frank Trenkamp                     frank at trenkamp dot org
 GPG fprt: FF9E 9A3A CACB D840 6866  8485 DCB1 98FA 7162 4D9C
> My record is 55 hours of straight coding.
Followed, no doubt, by six weeks of debugging.